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Eine bewusst gestaltete Kommunikation stärkt die Wirkung von Unternehmen.
ENTWICKELN
UNSER ANSPRUCH
Wir entwickeln und festigen die Kommunikationsfähigkeit von Menschen und Unternehmen wirkungsvoll, damit sie ihre Ziele erreichen.
DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN
✓ Kundschaft begeistern und binden
✓ Selbstwirksamkeit Ihrer Mitarbeitenden stärken
✓ Teamgeist und Mitarbeiter zufriedenheit steigern
✓ Gesprächsqualität verbessern
✓ Methoden, die sich sinnvoll ergänzen
✓ Freude und neuen Schwung spüren
✓ Erlebbare Mischung aus Herzlichkeit und Expertise
Jedes Unternehmen hat etwas, das es antreibt. Mit unserer Arbeit stärken wir genau das – wirkungsvoll und nachhaltig. Denn wir setzen an der wichtigsten Basis für Erfolg an: den Kommunikationsfähigkeiten der Mitarbeitenden.
Das verbessert ihre Identifikation mit dem Unternehmen und den Zusammenhalt des Teams. Weil sie als individueller Mensch wahrgenommen werden, ihr Potential nutzen und offen miteinander kommunizieren.
So erreichen wir, gemeinsam mit unserer Kundschaft, die gesetzten Ziele auf eine bewusst-wirkungsvolle Weise.
SEIT JAHREN FÜR UNTERNEHMEN PARTNERSCHAFTLICH ENGAGIERT
Gelebte Verbundenheit trifft auf praxisnahe Expertise: Unsere Kundschaft vertraut uns – teilweise schon seit vielen Jahren. Sie kommunizieren emotional-intelligent und wissen, was das für ihren Erfolg bedeutet.





SEIT JAHREN FÜR UNTERNEHMEN PARTNERSCHAFTLICH ENGAGIERT
Gelebte Verbundenheit trifft auf praxisnahe Expertise: Unsere Kundschaft vertraut uns – teilweise schon seit vielen Jahren. Sie kommunizieren emotional-intelligent und wissen, was das für ihren Erfolg bedeutet.





KOMMUNIKATIONSKOMPETENZ
Jetzt mit uns über Ihre
Ziele sprechen!
EMOTIONAL INTELLIGENT
WEITERENTWICKELN
Möchten Sie lösungsorientiert die Kommunikations-kompetenz in Ihrem Unternehmen steigern?
Möchten Sie von einer durch und durch zufriedenen Kundschaft weiterempfohlen werden?
Möchten Sie, dass Ihre Mitarbeitenden auf allen Ebenen empathisch und mit Energie kommunizieren?
Dann sind wir sehr wahrscheinlich die
richtige Agentur für Sie.
UNSERE STÄRKEN FÜR SIE
Praxisnahe Expertise.
Spürbare Motivation.
Inspirierende Vielfalt.
Fokussiertes Empowerment.
Das ist ein kurzes Statement!
".. sie schaffen es durch die gute Mischung aus fachlicher Kompetenz und Menschlichkeit Führungskräfte zu motivieren ihre Mitarbeitenden zu begleiten und weiterzuentwickeln ..."

THOMAS KIENZLE, LEITER PERSONALWESEN, WS WEINMANN UND SCHANZ GMBH
HERAUSFORDERUNG
Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Steigerung der Gesprächsqualität im Kundenkontakt
UNSERE LÖSUNG
Qualifizierung von Führungskräften zu Kommunikationscoaches
GEMEINSAMES ERGEBNIS
Stärkung der Coaching- und Kommunkationskompetenz für die kraftvolle Begleitung der Mitarbeitenden in der Praxis.
Das ist ein kurzes Statement!
"... Meisterin der Kommunikation ..."

KAI SIEVERS, GESCHÄFTSFÜHRERNDER GESELLSCHAFTER DER DYADIC-AGENCY GMBH
HERAUSFORDERUNG
Aufbau und Stärkung der Kundenbeziehungen (B-2-B)
UNSERE LÖSUNG
Kommunikationstrainings- und coachings für Projektleiter (B-2-B)
GEMEINSAMES ERGEBNIS
Gelassene und professionelle Kommunikation mit Kunden, die wertschätzend und wertschöpfend ist.
Das ist ein kurzes Statement!
"... das positive Feedback der Teilnehmenden lag sowohl an der fachlichen Kompetenz als auch an der empathischen, lösungsorientierten und erfrischenden Art ..."

MANUELA ZACHMAYER, REFERENTIN PERSONALENTWICKLUNG, UNIVERSITÄT REGENSBURG
HERAUSFORDERUNG
Umgang mit Unterbrechungen am Arbeitsplatz
UNSERE LÖSUNG
Impuslworkshop und Blitzcoaching für Mitarbeitende
GEMEINSAMES ERGEBNIS
Stärkung der mentalen, emotionalen und kommunikativen Kompetenz der Beschäftigte im Umgang mit Unterbrechungen am Arbeitsplatz
Das ist ein kurzes Statement!
" ... auch kritische Seminarteilnehmer werden durch die fachliche Kompetenz, durch die Kommunikation auf Augenhöhe und die offene und erfrischende Art als „Mitspieler“ aufs Feld geholt ..."

CARSTEN WINK, HEAD OF SAP APPLICATION MANAGEMENT SERVICES DATAGROUP ENTERPRISE SERVICES GMBH
HERAUSFORDERUNG
Kundenkontakt remote kraftvoll und überzeugend zu gestalten.
UNSERE LÖSUNG
Praxisorientierte online Trainings
GEMEINSAMES ERGEBNIS
Stärkung der Präsenz, der Ausstrahlung und der kommunikativen Kompetenz der SAP-Berater im online Kundenkontakt
Das ist ein kurzes Statement!
"... Dank dieser Unterstützung haben wir viele unserer Kundenbeziehungen vertieft und emotional gebunden. Die Motivation im Team ist spürbar ..."

JEANNETTE BRAUN-MICKA, LEITERIN KOMPETENZTEAM, APOTHEKER WALTER BOUHON GMBH
HERAUSFORDERUNG
Emotionale Kundenbindung zur Steigerung des Vertriebserfolgs
UNSERE LÖSUNG
Trainings und Coachings für Mitarbeitende sowie Ausbildung der Führungskraft zum Kommunikationscoach
GEMEINSAMES ERGEBNIS
Kraftvolle Kommunikation der Marke,
Stärkung des empathischen Kundenumgangs sowie Steigerung der vertrieblichen Aktivitäten
Das ist ein kurzes Statement!
"... folgt ..."

STEFFEN GÖHMANN, LEITER MARKETING UND VERTRIEB, LEBUCHEN SCHMIDT
HERAUSFORDERUNG
Hohe Kunden- und Serviceorientierung auch in besonders auftragsstarken Zeiten
UNSERE LÖSUNG
Mitarbeiterworkshops
GEMEINSAMES ERGEBNIS
Erfrischung der eigenen Kommunikation, Lust an der Weiterentwicklung und Umsetzung der Impulse.
Jetzt mit uns über Ihre
Ziele sprechen!
DAS KÖNNEN WIR AM BESTEN
Für Mitarbeitende im 1:1 Kundenkontakt
Emotional intelligente Kommunikation
Wie können Ihre Mitarbeitenden durch emotional intelligentes kommunizieren für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sorgen?
Schwierige Gesprächssituationen professionell meistern
Mit welchen Methoden und Techniken können Ihre Mitarbeitenden schwierige Gesprächssituationen in eine positive und lösungsorientierte Richtung lenken?
Kraftvoll bleiben in herausfordernden Zeiten
Wie können Ihre Mitarbeitenden ihre mentalen, emotionalen und kommunikativen Kompetenzen stärken, so dass sie in schwierigen Situationen und herausfordernden Zeiten kraftvoll sind und bleiben.
Für Führungskräfte und Teams
Begleitung und Coaching von Führungskräften in Veränderungsprozessen
Begleitung und Coaching von Führungskräften in Veränderungsprozessen
Teamentwicklung
Wie kann ein Team gemeinsam wachsen und sich weiterentwickeln?
Implementierung eines Qualitätsteams
Wie schaffen Sie es, die Gesprächsqualität in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln?
Für Talente im Unternehmen, die weiter kommen
und mitgestalten wollen
Ausbildung zum Kommunikationscoach (HTW)
Schaffen Sie Mitarbeiterbindung und sichern Sie die Gesprächsqualität in Ihrem Unternehmen durch die Ausbildung von zertifizierten Kommunikationscoaches.
Ausbildung zum Kommunikationstrainer:in
Holen Sie sich die Trainerkompetenz ins Haus. Entwickeln Sie Ihre Talente weiter und stärken Sie Ihre interne und externe Kommunikation in Ihrem Unternehmen, durch die Ausbildung von internen Kommunikationstrainer.
Train the Trainer/ Coach the Coach
Sichern und entwickeln Sie die Qualität Ihrer internen Kommunikationscoaches und Kommunikationstrainer weiter, indem diese von uns begleitet werden.
Zur Steigerung der Selbstlernkompetenz im Unternehmen
Erstellung von online Selbstlernprogrammen für das Onboarding von neuen Mitarbeitenden
E-Learnings
Online Kurse
UNSER LEISTUNGSPROZESS
1
Analyse
Wie analysieren die Qualität der Kundenkommunikation am Telefon auf der Basis ihrer Zielsetzung und ihres Markenversprechens..
Beratung
Sie erhalten praxisnahe Empfehlung für die Steigerung und nachhaltige Sicherung der Gesprächsqualität
2
3
Konzeption
Wie analysieren die Qualität der Kundenkommunikation am Telefon auf der Basis ihrer Zielsetzung und ihres Markenversprechens..
Durchführung
Ihre Mitarbeitenden und Führungskräfte erleben lebendige Workshops und Trainings und steigern ihre kommunikative Wirksamkeit und Selbstvertrauen.
4
5
Nachhaltige Sicherung
Methoden zur nachhaltigen Sicherung und die Qualifizierung von Kommunikationscoaches erweitern die Kompetenz Ihres Unternehmen.
Evaluation
Sie erkennen die Entwicklung der Mitarbeitenden und des Unternehmens durch eine gezielte Evaluation.
6
„Die emotional-intelligente
Kommunikation aktiviert Fähigkeiten bei Ihren Mitarbeitenden und im ganzen Unternehmen, die erstaunlich sind.“
MORSCHL UND SCHNEIDER
GEMEINSAM VORANKOMMEN
In 4 Schritten zur emotional
intelligenteren Kommunikation
ABLAUF ZUSAMMENARBEIT
- Erstgespräch vereinbaren
- Individuelles Angebot bekommen
- Mit uns wirkungsvolle Wege gehen
- Nachhaltige Erfolge feiern
NUTZEN ERSTGESPRÄCH
ABLAUF ZUSAMMENARBEIT
✓ Uns persönlich kennenlernen
✓ Vertrauen zueinander aufbauen
✓ Klärung von Bedürfnissen
✓ Ehrliches Feedback zu Vorhaben bekommen
✓ Überblick zum Ablauf
✓ Entscheidungshilfe
NUTZEN ERSTGESPRÄCH
GEMEINSAM VORANKOMMEN
In 4 Schritten zur emotional
intelligenteren Kommunikation
- Erstgespräch vereinbaren
- Individuelles Angebot bekommen
- Mit uns wirkungsvolle Wege gehen
- Nachhaltige Erfolge feiern
ABLAUF ZUSAMMENARBEIT
✓ Uns persönlich kennenlernen
✓ Vertrauen zueinander aufbauen
✓ Klärung von Bedürfnissen
✓ Ehrliches Feedback zu Vorhaben bekommen
✓ Überblick zum Ablauf
✓ Entscheidungshilfe
NUTZEN ERSTGESPRÄCH
WIR GRÜNDERINNEN
BARBARA MORSCHL
- Seit über 20 Jahren Trainerin, Coach und Führungskraft
- Aufbau einer Akademie für Kommunikation
- Begeistert Menschen für ihre Stärken und ihre Möglichkeiten.
- Singt und rappt auf der Bühne, mit der Vokalgruppe Ultraschall
RAMONA SCHNEIDER
- Seit über 15 Jahren Trainerin, Coach und Führungskraft
- Ist auch als Hochschuldozentin tätig
- Motiviert Menschen sich Ziele zu setzen und sie zu erreichen.
- Unsere sportliche Ironwoman
Weiterentwickeln und
Menschen begeistern.
Eine klare, wertschätzende Kommunikation ist der Schlüssel für langfristigen Erfolg. Buchen Sie jetzt hier Ihr Erstgespräch, um mit uns darüber zu sprechen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
Weiterentwickeln und
Menschen begeistern.
Eine klare, wertschätzende Kommunikation ist der Schlüssel für langfristigen Erfolg. Buchen Sie jetzt hier Ihr Erstgespräch, um mit uns darüber zu sprechen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
Warum Morschl und Schneider?
Digital trifft analog, Emotionen treffen auf Fakten. Wir wissen, wie wir Begeisterung für Kundenkommunikation wecken und Führungskräfte dabei unterstützen, neue Impulse sinnvoll in bestehenden Unternehmen zu integrieren. Damit sich Teams in Unternehmen als Einheit erleben. So können sie mit ihrer Mission, durch eine gestiegene Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, nachhaltig wirken. Dank emotional-intelligenter Kommunikation, die den Menschen sieht.
Warum Morschl und Schneider?
Digital trifft analog, Emotionen treffen auf Fakten. Wir wissen, wie wir Begeisterung für Kundenkommunikation wecken und Führungskräfte dabei unterstützen, neue Impulse sinnvoll in bestehenden Unternehmen zu integrieren. Damit sich Teams in Unternehmen als Einheit erleben. So können sie mit ihrer Mission, durch eine gestiegene Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, nachhaltig wirken. Dank emotional-intelligenter Kommunikation, die den Menschen sieht.






